Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sekundarschule
Olsberg•Bestwig

Individuell fördern • Persönlichkeit formen • Gemeinschaft Entwickeln

Sekundarschule Olsberg-Bestwig gewinnt Fußball-Kreismeisterschaft

01. 10. 2024

Die Sekundarschule Olsberg-Bestwig hat im Rahmen des Landessportfestes der Schulen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2013 und 2014) das Fußballturnier auf Kreisebene gewonnen und sich für die Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert.

Das Turnier fand auf dem Kunstrasenplatz in Bigge statt und das Gymnasium Winterberg sowie die Sekundarschule Brilon waren zu Gast. Vor jedem Spiel mussten die Teams jeweils einen Technikparcours gegeneinander durchführen, wonach der Sieger dann mit einem 1:0-Vorsprung in das anschließende Spiel startete. Gegen die Sekundarschule Brilon siegte man beim Technikwettkampf und gewann auch das anschließende Spiel mit deutlich mit 7:0. Im zweiten Duell verloren unsere Schüler zwar den Technikwettbewerb, konnten das Spiel gegen das Gymnasium Winterberg verdient mit 2:1 gewinnen.

So qualifizierte sich die Mannschaft für die nächste Runde auf Bezirksregierung-Ebene, die am 28.Mai im Siegener Leimbachstadion ausgetragen wird.

Für die Sekundarschule Olsberg-Bestwig spielten Mahmoud Abdulaal, Ayman Abo Alnjoum, Amir Al Bade, Muad Ali, Mohammed Atash, Akachukwu Dibor, Cristiano Seara Fernandes, Luis Lautenschläger, Jean Pie Pana-Ekutshu und Thomas Gosnitz.

20240925_100822

Anschrift: